Projekte

„Bewegendes“ Gedenken

Eine neue Installation am L&T Sporthaus in Osnabrück erinnert eindrucksvoll an die
Zeiten der Hexenverfolgung.

Am Haseufer müssen sich vor mehreren Hundert Jahren grausame Szenen abgespielt haben.
Wann immer eine Frau in Verdacht geriet, oft reichten dafür Gerüchte oder anonyme Verleumdungen,
lief sie Gefahr als Hexe verfolgt und ermordet zu werden.

Das Osnabrücker Traditions-Kaufhaus L&T gedenkt nun diesen Frauen mit einer Installation.

Auf der großenTafel vis-à-vis der Hase finden sich Dutzende historisch belegte Namen,
beispielhaft für Hunderte verfolgte und an der Hase grausam ermordete Frauen.

Großformatige Lentikulardrucke der Spezialdruckerei KLENKE Druck ermöglichen einen besonderen Effekt,
bei dem die Foto-Portraits moderner Frauen sich mit historischen Darstellungen der Hexenprozesse abwechseln.

Mark Rauschen, Geschäftsführer von L&T, beschrieb bei einem feierlichen Festakt kurz den Hintergrund.
“Wir sind froh, an dieser historischen Stelle zum zweiten Jahrestag der Sporthauseröffnung wieder der
Verfolgung von Frauen zu gedenken”, so Mark Rauschen, der dabei auch einen Bogen zu seinen zahlreichen
weiblichen Angestellten und Kundinnen zog.

BRAVO!

„Geile 3D-Karten“ von Klenke Druck… „Gönn dir!“

In Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group präsentiert Klenke Druck das
Give-Away mit der besonderen Tiefe. Aufregende 3D-Autogrammkarten zum Sammeln.
Die angesagtesten Stars, so räumlich, man denkt man könnte sie anfassen. Echt cool.

Natürlich nur in der BRAVO. Dem Jugendmagazin Nummer 1.
Und natürlich von Klenke. Denn die sind beeinDRUCKend anders

Wir sind Teil einer starken Region

Klenke Druck ist Teil der größten Standortkampagne für die Stadt und die gesamte Wirtschaftsregion Osnabrück.

Hätten Sie es gewusst? Wir sind die viertstärkste Mittelstandsregion Deutschlands – noch vor Großzentren wie Hamburg, Stuttgart oder Berlin!

Bestimmt fallen auch Ihnen demnächst die farbenfrohen Plakate und Anzeigen auf, mit denen wir unseren Erfolg im Mittelstandsranking der WirtschaftsWoche und Deutschen Bank feiern.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Kunden und alle Bürger und Bürgerinnen, die das möglich gemacht haben!

Mehr Infos finden Sie unter: gruss-aus-der-provinz.de

Das Herforder Museum Marta wird 10 Jahre alt

Wurde es anfangs noch misstrauisch beäugt, so hat sich das Marta inzwischen mehr als etabliert. Im beschaulichen Herford in Ostwestfalen steht eines der spannendsten deutschen Kunstmuseen mit einem enormen Zukunftspotential.

Denn vor allem ist das Marta eines: Beeindruckend anders.

Was läge also näher als eine Zusammenarbeit mit unserer kreativen Spezialdruckerei aus dem Teutoburger Wald? Beginnend mit den Feierlichkeiten zum zehnten Jubiläum werden die Besucher des Marta jetzt mit einer einzigartigen Sponsorenwand, bestehend aus multiplen Lentikular-Elementen, begrüßt.

In Gemeinschaft mit dem renommierten Designstudio KÖHLER WILMS (Herford) entstand eine Installation aus bisher 31 Lentikular-Elementen, welche im Vorbeigehen mit der Wahrnehmung der Besucher spielen.

Eine sanfte Welle scheint den Betrachter zu begleiten und hebt so dezent aber eindrucksvoll die einzelnen Sponsoren hervor. Die Tafeln erregen Aufmerksamkeit ohne dabei schreiend und laut zu wirken und laden zum spielerischen Umgang mit dem Objekt ein. Einfach beeindruckend anders.

Wir können nur empfehlen das Ganze einmal vor Ort zu erleben. Grundsätzlich lohnt sich ein Besuch im Marta nämlich immer. Und vielleicht sind auch Sie bald als Sponsor auf unserer Installation vertreten.

Around the world

KLENKE Druck reist um die Welt

Stilsicher und modisch ganz vorne, dank Dorothee Schumacher.

Jetzt vor Ort in:
BERLIN, MÜNCHEN, FRANKFURT, LONDON, ANTWERPEN, MOSKAU…

Gehen doch auch Sie mit uns auf die Reise.

Schlacht im Museum

Varusschlacht erhält räumliche Tiefe und Bewegung

Vor über 2000 Jahren schlug Arminius (respektive Hermann, der Cherusker) im Teutoburger Wald mit seinen Mannen die römische Legionen, unter Führung des Feldherrn Varus, vernichtend.

Um dieses Ereignis für die Besucher des Museums in Kalkriese neben all der Fakten auch emotional erfahrbar zu machen, holte die Museumsleitung Klenke Druck in das Projekt. Es entstand ein imposantes Wandbild von 45 qm Fläche.

Dreidimensionale Tiefe und Mehrfachwechsel sorgen seitdem in ihrer Kombination für eine beeindruckend anschauliche Bildsprache.

Eingeweiht wurde diese Szenographie von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, dem ehemaligen Präsidenten des Europaparlaments Dr. Hans-Gert Pöttering sowie den früheren Ministerpräsidenten Christian Wullf und Dr. Jürgen Rüttgers.

Ausgezeichnet

Der „LensStar Lenticular Print Award“

Klenke Druck reichte gleich fünf spannende Wettbewerbsbeiträge ein und sie wurden allesamt nominiert! Allein das war bereits eine große Auszeichnung. Unser 3D-Kleid, eine vierteilige DVD-Coverserie, die LentiCardProtect sowie das Backlight-Großlentikular „Chamäleon“ wurden der Fachjury vorgestellt.

Es war unsere Promo-Karte „Thinking outside boxes“, die sich gegen die weltweite Konkurrenz durchsetzen konnte und den ersten Platz in der prestigeträchtigen Kategorie Premium Promotional Material belegte. Einer von insgesamt fünf Preisen.

Wir beraten Sie gerne!

Möchten Sie mehr sehen?

Werfen Sie einen Blick auf unsere Produktpalette!

Sie wollen uns kennenlernen?